Blog

27 Mrz

Make-Up Primer /Setting Spray und Lip-Injection im Test

Rose Rainbow / Allgemein / / 0 Kommentare

Ein guter Primer ist das A und O, damit mein Bühnen Make-Up über einen längeren Zeitraum hält und sich gut auf die Haut auftragen lässt. Für das perfekte Finish solltet Ihr dann unbedingt ein Setting Spray aufsprühen. Unter der Vielzahl von Produkten, die man sich in jeder Preisklasse kaufen kann, hab ich heute zwei meiner Lieblingsprodukte rausgesucht, die ich seit längerem teste und die mich begeistern.

Too Faced Hangover in 1 – Prime-Set-Refresh Spray (Preis ca. 30,- EUR)

Dieses all inklusiv Produkt begeistert mich total. Man kann es verwenden als Primer (also bevor ihr euch schminkt), als Setting-Spray (zum Finish) und einfach mal zwischendurch zur Pflege und zur Erfrischung der Haut bzw. Auffrischung des Make-Ups (ist wie ein Frische-Kick für zwischendurch und die Haut wirkt trotz dem ganzen Make-Up gleich wieder strahlender).

Es duftet angenehm nach Kokos und zieht superschnell ein.

Glamglow Glowsetter Setting Spray (Preis ca. 30,- EUR)

Das Glowsetter Spray ist ein sogenanntes Setting-Spray. D.h., wenn ihr mit dem Make-Up fertig seid, sprüht ihr euch es übers komplette Gesicht (Augen zu), Hals und Dekolleté. Das „Sprühfeeling“ ist etwas feiner als beim Too Faced. Der Duft ist blumig/pudrig. Es verleiht der Haut einen jugendlichen Schimmer (Glow). Man kann es aber auch genauso für zwischendurch verwenden.

Ich trage mein Make-up generell mit dem Pinsel auf und sprühe ihn davor einfach mit einem der Sprays ein!

Mein Tipp an euch: einfach in der Kosmetikabteilung eures Vertrauens vorbeischauen, aufsprühen und testen! Am besten, wenn ihr geschminkt seid.

Und noch ein heißer Tipp zum Schluss:

Testet den Lip Injection von Too Faced (ca. 28,- EUR). Ich weiß, der Markt ist voll von diesen „Dicke-Lippen-Machern“. Aber dieser Gloss hat mich trotz allem noch begeistern können! Ausprobieren, wirken lassen, Lippen anschauen, Duck-Face-Selfie!

Eure Rose

P.S. wer sich genau über die Inhaltsstoffe informieren will, kann das gerne selber im Internet tun. Unsere Haut ist allein durch all die Umwelteinflüsse etc. soviel Müll ausgesetzt, dass ich mich mit chemischen Dingen nicht auch noch befassen mag. Ich kann lediglich testen, ob es meine empfindliche Haut verträgt, oder nicht.

07 Feb

Fashion News! Ich liebe diese Schleifen! Bow Ties for Woman!

Rose Rainbow / Allgemein / / 0 Kommentare

Ich bin gerade bei meiner Kostümdesignerin Bianca und flippe völlig aus! Ihre neuen Schleifen Kreationen sind der absolute Hammer und pimpen jedes Outfit! Egal ob zur weißen Bluse, aufs Tshirt, Revers eines Blazers, einer Jeansjacke oder auf einer Tasche! Eine kleine Auswahl ihrer Kreationen findet ihr in ihrem Etsy – Store. Oder ihr kontaktiert sie einfach selber. Einzelanfertigungen in Sonderfarben macht sie natürlich auch. Ich hab schnell ein paar Fotos in ihrem Atelier geknipst, damit ihr wisst, wie die Schleifen aussehen. In der Blogger – Fashion – Sprache nennt man die Schleife auch „Bow Ties for Woman“.

Viel Spaß beim Stöbern, eure Rose

https://www.etsy.com/de/shop/Odalisquedesign

Klickt einfach hier, um Bianca zu kontaktieren

P.S.: Meine Fake-Brille und meine klassischen Kreolen sind von Bijou-Brigitte. Mein Lieblingsladen in Sachen Modeschmuck.

 

 

 

05 Feb

Rose Rainbow´s Schminkköfferchen: Burlesque Make-Up Produkt Favorites

Rose Rainbow / Allgemein / / 0 Kommentare

Burlesque Make-Up – Produkt Tipps:

Hallo Ladies,

in meinem Blog-Eintrag werdet ihr nicht erfahren, wie ihr am besten selbst ein Burlesque bzw. Showgirl Make-Up an euch kreiert. Und ihr findet auch kein Video von mir auf YouTube, wie ich mich schminke. Jede Frau hat eine andere Gesichtsform, Augenform, Augenbrauenform, Nase und Mund. Und vor allem haben wir alle die unterschiedlichsten Hauttypen. Ich gebe euch hier nur meine Produkt Favoriten weiter. Ich empfehle jeder Frau, mindestens zwei Mal einen Profi-Visagisten aufzusuchen, um sich von diesem beraten und schminken zu lassen. Schmink-Tutorials auf YouTube sehe ich mir trotzdem gern an, da ich es liebe, neue Produkte kennenzulernen und an mir auszuprobieren. Ich bin also beim Video gucken immer mit Zettel und Stift bewaffnet, um mir alle Produkt-News zu notieren. Zwei Dinge sind beim Burlesque- und Showgirl Make-Up für Burlesque Tänzerinnen wichtig:

  1. Es muss langanhaltende Deckkraft haben!
  2. Ihr müsst euch 100% hübsch damit finden!

Die Produkte, die ich verwende und euch gleich vorstelle sind für ein klassisches Burlesque Make-Up bzw. Make-Up im Vintage/Pin-Up Style geeignet. Welchen „Typ“ ihr auf der Bühne darstellen wollt, müsst ihr selbst rausfinden. Und natürlich sollte es zu eurem Kostüm-Styling und zu eurer Burlesque Show passen. Ich kalkuliere für mein Bühnen Make-Up (ohne Haarstyling) ca. 1 Stunde. Meistens ist es ja vor einem Auftritt stressig oder man hat eine längere Anreise. Das alles mag unsere Haut eigentlich gar nicht. Ich hab ja eine eher empfindliche Haut und bevor ich mit dem Schminken beginne, sprüh ich einmal großzügig mein Avéne Thermalspray über Gesicht, Hals und Dekolleté. Falls ihr immer noch findet, dass ihr müde ausseht, verwendet eine schnelle Tuchmaske mit Hyaloron oder statt Botox Biotulin Gel ins Gesicht tupfen. Als erstes präpariere ich mein Gesicht mit einem Primer. Entweder den PORE Professional von Benefit oder den HD Primer von NYX. Unter die Augen tupfe ich den Photo Finish Hydrating Under Eye Primer von Smashbox auf. Als Foundation verwende ich entweder das MAC Studio Fix Fluid (ich mische die Farben N20 und N15) oder das HD Ultra Fluid von Make Up Forever (Y235). Ich trage mein Make-Up nur mit dem Pinsel von Real Techniques auf. Danach fixiere ich die Foundation von Mac mit dem Max Studio Fix NC15 Puder und das MakeUpForever HD Fluid wird mit einem Setting Powder fixiert (z.B. VICHY Dermablend). Solltet ihr zu dunklen Augenringen neigen, empfehle ich euch vorm Pudern den TOUCHE Éclat von Yves Saint Laurent Concealer.

Unentbehrlich für Augenbrauen und Augenmake-Up ist für mich die NAKED Palette BASICS von Urban Decay. Die Lidschatten Palette enthält erdige, neutrale Töne, das klassische nude, beige und ein dunkles grau. Auch helle Farben für Highlights oder für den inneren Rand des Augenlids sind vertreten. Ich trage zum Beispiel nur die dunkelbraunen Töne der Palette auf mein Lid auf. Bevor ihr euer Augenmakeup auftragt, benutzt eine Base. Ich verwende z.B. die NYX Eye Shadow Base. Für den Lidstrich verwende ich den waterproof Eyeliner Definition von KIKO. Für den unteren Wimpernkranz und die inneren Ränder der Augenlider den Smokey Eyepencil von KIKO in schwarz. Ich sag nur: verblenden, verblenden, verblenden!

Wimperntusche gibt es für mich nur noch die HYPNOSE DRAMA von Lancome. Künstliche Wimpern von Grimas Modell 102 und DUO eyelash Kleber. Ich kürze die Wimpern etwas, da ich sie sehr lang finde. Tipp: vor der ersten Anwendung die Wimpern einmal um einen Stift drehen. Dann lassen sie sich sehr leicht ankleben. Mein Rouge ist ein Mix aus KiKO Nr. 102 und L.O.V. Healthy Glow Blush long lasting Nr. 060. Bester Pinsel dafür ist meiner Meinung nach der von Real Techniques.

Welchen Ton ihr für eure Lippen verwendet, müsst ihr selbst austesten. Rot ist immer edel und passend. Am besten hält der Lippenstift, wenn ihr vorher mit dem everlasting colour Lip Liner von KIKO die Konturen malt und dann komplett die Lippen damit ausfüllt. Lippenstift kommt dann im Anschluss drauf. z.B. von Loréal Color Riche Blake´s Pure Red. Solltet ihr typische Burlesque Glitzer Lippen wollen, tupft von Kryolan das durchsichtige Multi-Gel auf die Lippen und dann etwas roten Glitzer ebenfalls von Kryolan. Aber Vorsicht -die Lippen werden schnell trocken. Zum krönenden Abschluss oder einfach nur mal zwischendurch zum Auffrischen nehme ich das GLAMGLOW Glowsetter Setting Spray! Und falls alle Stricke reißen, einfach ein Selfie mit einem coolen Snapchat Filter machen!

Alles liebe,

Eure Rose.

 

 

08 Okt

Die Blonde Bombshells bringen „Lido-Flair“ nach München!

Rose Rainbow / Allgemein / / 0 Kommentare

Liebe Freunde der Burlesque Kunst in München und all over the world!

17. November 2017! SAVE THE DATE!

Und vor allem – ran an die Tickets. Die Blonde Bombshell Burlesque & Comedy Revue „Kurven, Tanz und rote Lippen“ hatte bereits 2015 Premiere und wird durch unseren neuen Glamour-Act noch pompöser. Und mal ganz ehrlich…. diese neue klassische Burlesque Nummer toppt nicht nur kostümtechnisch alles, was ihr bisher in unseren Burlesque Shows gesehen habt. Und ihr kennt uns! Es kann nie glamourös genug für uns sein. Natürlich gibt’s noch weitere Veränderungen in der Show, aber mehr wird nicht verraten. Wir sind bereit für euch! Die Presse in den Startlöchern! Die Promis kontaktiert! Die drei Münchner „Burlesque Göttinnen“ erwarten euch! Herzliche Grüße, Eure Rose

Ensemble:

Blonde Bombshell Burlesque (Rose Rainbow, Dixie Dynamite, Lilly Libelle), Philomena von Brühl, Sandro Luzzu, Darina Bouchet

 Tickets gibt’s unter: https://theater-drehleier.de/programm/event/17112017_kurven_tanz_und_rote_lippen

Blonde Bombshell Burlesque Flyer Kurven, Tanz und rote LippenBlonde Bombshell Burlesque Flyer Kurven, Tanz und rote Lippen

14 Apr

„Heißer Burlesque-Tanz beim Schärdinger Wirteball“

Rose Rainbow / Allgemein / / 0 Kommentare

Rose Rainbow Classic Burlesque

Meinen klassischen Burlesque-Act präsentierte ich beim diesjährigen Gastronomen-Ball in der wunderschönen Barockstadt Schärding/Österreich. Der Kubinsaal war bis zur letzten Ecke gefüllt – die Stimmung war der Hammer. Liebe Gastwirte: Ihr wisst, wie man richtig feiert :-)! Ganz lieben Dank auch an Susan Unger vom Restaurant „Bums´n“. Es war mit ein Fest für euch zu tanzen! Hier noch ein Link auf einen Artikel:

https://www.meinbezirk.at/schaerding/leute/heisser-burlesque-tanz-beim-schaerdinger-wirteball-d2065479.html

Rose Rainbow Classic BurlesqueRose Rainbow Classic Burlesque

Rose Rainbow Classic BurlesqueRose Rainbow Classic Burlesque

12 Apr

Blonde Bombshell Burlesque – Österreichpremiere!

Rose Rainbow / Allgemein / / 0 Kommentare

Am 10.06.2017 sind wir im Herzen des Montafon. Ich hoffe, ihr kommt! Genießt unsere Show und macht euch einen schönen Tag im bezaubernden Schruns. Wir freuen uns auf unser Publikum!

Vorverkauf und Karten:

http://www.laendleticket.com/laendleticket/de/tickets/blonde-bombshell-burlesque-show-schruns-kulturbuehne-456088/event.html

oder direkt bei der Kulturbühne Schruns unter

http://www.kulturbuehne-schruns.at/veranstaltung/blonde-bombshell-burlesque

Blonde Bombshell Burlesque

Blonde Bombshell Burlesque

 

13 Mrz

Tödliches Dinner – Die Verwandtschaft

Rose Rainbow / Allgemein / / 0 Kommentare
Burlesque Show mit Burlesque Tänzerin aus München Rose Rainbow beim Tödliches Dinner - Die Verwandschaft

Das Ensemble des Theatervereins Tödliches Dinner aus Vorarlberg-Österreich mit Burlesque Tänzerin aus München Rose Rainbow

Liebe Freunde und Verwandte der dunklen Seite!

Die Premiere des neuen tödlichen Dinners am 10.03.2017 auf Burg Gebhardsberg in Bregenz war ein riesen Erfolg! Es war schauderhaft schön, spannend, skuril UND es wurde wieder gemordet! Mich seht ihr in diesem Stück nicht nur als Burlesque-Tänzerin Rose Rainbow.  Ich spiele die Rolle der schrägen Gattin des Grafen Gebhard Frick – Blondicia Frick. Auf gar keinen Fall werde ich hier sonst irgendwas verraten :-). 

Kommt und seid dabei beim Familientreffen der „freaky family „! 

Sichert euch schnell eure Tickets, denn viele Spieltermine sind jetzt schon ausverkauft!

Tickets und Infos findet ihr unter : 

http://www.toedliches-dinner.com/stuecke/die-verwandtschaft/

 

Rose Rainbow Tödliches Dinner - Die Verwandschaft

Rose Rainbow Tödliches Dinner - Die Verwandschaft

Rose Rainbow Tödliches Dinner - Die Verwandschaft

02 Feb

Cinema Erotique – 14.02.2017

Rose Rainbow / Allgemein / / 0 Kommentare

Ihr habt am 14.02.2017 noch nichts Besonderes vor? Dann solltet ihr unbedingt ins Kino gehen! Aber nicht in irgendeinen Film. LOVESCOUT24 veranstaltet am 14.02.2017 im Filmtheater am Sendlinger Tor in München ein tolles Valentinsevent mit zwei absoluten Klassikern. Gezeigt werden die Filme „Barbarella“ und „Belle de Jour“. Rahmenprogramm gibt’s natürlich auch. Der sympathische Schauspieler/Moderator Manuel Cortez führt euch durch den Abend und es gibt eine glamouröse Burlesque-Show mit den Blonde Bombshells!

Anmelden könnt ihr euch unter:

www.cinemalovescout24.de

 Cinema Erotique LoveScout24

02 Feb

Tödliches Dinner – Die Verwandtschaft

Rose Rainbow / Allgemein / / 0 Kommentare

Dieser Flyer sagt schon alles! Und ich freu mich schon sehr, meinen künstlerischen Teil in dieser Dinner-Event-Show beitragen zu dürfen. Es wird gruslig, skurril, geheimnisvoll und es wird gemordet. „Die Verwandtschaft”! Das neueste Projekt von Heike Montiperle (Autorin und Regisseurin) und Andrea Petermann.

Die Location: Burg Restaurant Gebhardsberg – weit über den Dächern von Bregenz…

Premiere: 10. März 2017 (ausverkauft)

Alle weiteren Termine und Infos findet ihr unter:

www.toedliches-dinner.com

Tödliches Dinner - Die VerwandschaftTödliches Dinner - Die Verwandten

 

%d Bloggern gefällt das: